Startseite » Chinesisch Lernen » Materialien für Lehrer » Chinese Proficiency Grading Standards for International Chinese Language Education » Studie zum Aufbau von Grammatikressourcen für den Chinesischunterricht basierend auf dem neuen Standard Band 1 [Chinesische Ausgabe] 9787561961025
![Studie zum Aufbau von Grammatikressourcen für den Chinesischunterricht basierend auf dem neuen Standard Band 1 [Chinesische Ausgabe] 9787561961025 Studie zum Aufbau von Grammatikressourcen für den Chinesischunterricht basierend auf dem neuen Standard Band 1 [Chinesische Ausgabe] 9787561961025](images/product_images/popup_images/4917-0.jpg)
![Studie zum Aufbau von Grammatikressourcen für den Chinesischunterricht basierend auf dem neuen Standard Band 1 [Chinesische Ausgabe] 9787561961025 Studie zum Aufbau von Grammatikressourcen für den Chinesischunterricht basierend auf dem neuen Standard Band 1 [Chinesische Ausgabe] 9787561961025](images/product_images/popup_images/4917-1.jpg)
![Studie zum Aufbau von Grammatikressourcen für den Chinesischunterricht basierend auf dem neuen Standard Band 1 [Chinesische Ausgabe] 9787561961025 Studie zum Aufbau von Grammatikressourcen für den Chinesischunterricht basierend auf dem neuen Standard Band 1 [Chinesische Ausgabe] 9787561961025](images/product_images/popup_images/4917-2.jpg)
![Studie zum Aufbau von Grammatikressourcen für den Chinesischunterricht basierend auf dem neuen Standard Band 1 [Chinesische Ausgabe] 9787561961025 Studie zum Aufbau von Grammatikressourcen für den Chinesischunterricht basierend auf dem neuen Standard Band 1 [Chinesische Ausgabe] 9787561961025](images/product_images/popup_images/4917-3.jpg)
![Studie zum Aufbau von Grammatikressourcen für den Chinesischunterricht basierend auf dem neuen Standard Band 1 [Chinesische Ausgabe] 9787561961025 Studie zum Aufbau von Grammatikressourcen für den Chinesischunterricht basierend auf dem neuen Standard Band 1 [Chinesische Ausgabe] 9787561961025](images/product_images/popup_images/4917-4.jpg)
![Preview: Studie zum Aufbau von Grammatikressourcen für den Chinesischunterricht basierend auf dem neuen Standard Band 1 [Chinesische Ausgabe] 9787561961025 Preview: Studie zum Aufbau von Grammatikressourcen für den Chinesischunterricht basierend auf dem neuen Standard Band 1 [Chinesische Ausgabe] 9787561961025](images/product_images/gallery_images/4917-0.jpg)
![Preview: Studie zum Aufbau von Grammatikressourcen für den Chinesischunterricht basierend auf dem neuen Standard Band 1 [Chinesische Ausgabe] 9787561961025 Preview: Studie zum Aufbau von Grammatikressourcen für den Chinesischunterricht basierend auf dem neuen Standard Band 1 [Chinesische Ausgabe] 9787561961025](images/product_images/gallery_images/4917-1.jpg)
![Preview: Studie zum Aufbau von Grammatikressourcen für den Chinesischunterricht basierend auf dem neuen Standard Band 1 [Chinesische Ausgabe] 9787561961025 Preview: Studie zum Aufbau von Grammatikressourcen für den Chinesischunterricht basierend auf dem neuen Standard Band 1 [Chinesische Ausgabe] 9787561961025](images/product_images/gallery_images/4917-2.jpg)
![Preview: Studie zum Aufbau von Grammatikressourcen für den Chinesischunterricht basierend auf dem neuen Standard Band 1 [Chinesische Ausgabe] 9787561961025 Preview: Studie zum Aufbau von Grammatikressourcen für den Chinesischunterricht basierend auf dem neuen Standard Band 1 [Chinesische Ausgabe] 9787561961025](images/product_images/gallery_images/4917-3.jpg)
![Preview: Studie zum Aufbau von Grammatikressourcen für den Chinesischunterricht basierend auf dem neuen Standard Band 1 [Chinesische Ausgabe] 9787561961025 Preview: Studie zum Aufbau von Grammatikressourcen für den Chinesischunterricht basierend auf dem neuen Standard Band 1 [Chinesische Ausgabe] 9787561961025](images/product_images/gallery_images/4917-4.jpg)
Studie zum Aufbau von Grammatikressourcen für den Chinesischunterricht basierend auf dem neuen Standard Band 1 [Chinesische Ausgabe] 9787561961025
Englischer Titel: A Study of the Construction of Grammar Resources for International Chinese Language Education Based on the New Standard System (Vol.1)
Chinesischer Titel: 基于新标准体系的国际中文教育教学语法资源建设研究(上)
ISBN-10: 7-5619-6102-2, 7561961022
ISBN-13: 978-7-5619-6102-5, 9787561961025
Ausgabe: Softcover
Seitenzahl: 268
Versandgewicht: 450g
Format: 170mm x 240mm
Sprache: Chinesisch [Kurzzeichen]
Erscheinungsjahr: 2022
Verlag: Beijing Language and Culture University Press (北京语言文化大学出版社)
Studie zum Aufbau von Grammatikressourcen für den internationalen Chinesischen Sprachunterricht basierend auf dem neuen Standard Band 1 [Chinesische Ausgabe]. ISBN: 9787561961025
Dies ist Band 1. Band 1 enthält die Sprachepunkte 1-46 (von 100). Die restlichen Sprachpunkte sind im separat erhältlichen Band 2 zu finden.
Das in zwei Bände unterteilte Buch „A Study of the Construction of Grammar Resources for International Chinese Language Education Based on the New Standard System“ (auch bekannt als 100 Points of Teaching Grammar) bietet eine detaillierte Analyse der 100 wesentlichen Kernpunkte der Sprache aus dem Chinese Proficiency Level Standards of International Chinese Education. Jeder Sprachpunkt ist in Module wie Name des Grammatikelements, grammatikalische Bedeutung und Funktion, Grammatik-Wissensreserve, Kernlehrideen, Fehler, Klassenbeschreibung, Einführung, positive Beispiele und Struktur, negative Beispiele und Struktur, Fragebeispiele und Struktur sowie Übungen unterteilt. Mit Unterrichtsaktivitäten, Übungen und Tests, die nicht nur theoretisches Wissen über den Grammatikunterricht vermitteln, sondern auch spezifische Verfahren und Schritte des Grammatikunterrichts im Sprachunterricht für internationale Chinesischlehrer auf der Ebene der Unterrichtspraxis sowie umfangreiche und praktische Unterrichtsaktivitäten und Übungsmethoden bereitstellen.
基于新标准体系的国际中文教育教学语法资源建设研究(上)
《基于新标准体系的国际中文教育教学语法资源建设研究》(简称《教学语法资源》)分为上、下两册,参照最新出版的《国际中文教育中文水平等级标准》,对初级阶段必备的100项核心语言点进行了详尽的分析。每个语言点细分[语法项目名称] [语法意义及功能] [语法知识储备] [教学核心思路] [偏误] [课堂描述] [导入] [肯定范例及结构] [否定范例及结构] [疑问范例及结构] [操练] 课堂活动] [练习与测试]等模块,既提供了教学语法理论知识,又从教学实践层面为国际中文教师提供语法课堂教学的具体流程和步骤,提供丰富的、具有实际操作性的课堂活动和操练方式。
作者简介
王治敏,博士,北京语言大学教授,博士生导师,国家社科重大项目首席专家,汉语国际教育研究院副院长,研究方向为国际中文教育、计算语言学、汉语语法。2012年赴英国谢菲尔德大学孔子学院任中方院长,并在《国际汉语教师证书》考试培训体系征集活动中获“优秀样课”奖。近年来主持国家社科重大项目1项,国家自然科学基金2项,教育部人文社科基金2项,国家语委“十三五”科研规划2020年度重点项目1项,国家语言资源监测中心项目1项,国家重点实验室开放课题1项,北京语言大学梧桐平台团队项目1项,入选北京语言大学北京语言大学领军人才、一流团队人才支持计划、中青年骨干基金支持计划,发表论文60多篇,出版专著2部,发明专利2项,资政报告1篇。
编辑推荐
初级语法课堂教学指导书
1.语法项目丰富,具有代表性
作者团队统计了目前广泛使用的10套国际中文教育教材,共计37册,汇聚2106项语言点,结合多年教学经验,精挑细选了100项作为初级汉语教学的必备核心语言点。
2.语言点的编排紧扣《国际中文教育中文水平等级标准》
语言点的编排充分考虑难易程度,遵循由易到难、循序渐进的原则,呈螺旋式上升。
3.对教学实践的指导更加细致,更加实用
每个语言点下分若干模块,从语言点的语法意义及功能,到对语言点难度的分析、学生知识储备分析、教学思路,再到实际的教学过程(导入-板书-格式总结-操练-课堂活动-学生可能产生的偏误-测试),各个环节齐全、细致。
Chinesischer Titel: 基于新标准体系的国际中文教育教学语法资源建设研究(上)
ISBN-10: 7-5619-6102-2, 7561961022
ISBN-13: 978-7-5619-6102-5, 9787561961025
Ausgabe: Softcover
Seitenzahl: 268
Versandgewicht: 450g
Format: 170mm x 240mm
Sprache: Chinesisch [Kurzzeichen]
Erscheinungsjahr: 2022
Verlag: Beijing Language and Culture University Press (北京语言文化大学出版社)
Studie zum Aufbau von Grammatikressourcen für den internationalen Chinesischen Sprachunterricht basierend auf dem neuen Standard Band 1 [Chinesische Ausgabe]. ISBN: 9787561961025
Dies ist Band 1. Band 1 enthält die Sprachepunkte 1-46 (von 100). Die restlichen Sprachpunkte sind im separat erhältlichen Band 2 zu finden.
Das in zwei Bände unterteilte Buch „A Study of the Construction of Grammar Resources for International Chinese Language Education Based on the New Standard System“ (auch bekannt als 100 Points of Teaching Grammar) bietet eine detaillierte Analyse der 100 wesentlichen Kernpunkte der Sprache aus dem Chinese Proficiency Level Standards of International Chinese Education. Jeder Sprachpunkt ist in Module wie Name des Grammatikelements, grammatikalische Bedeutung und Funktion, Grammatik-Wissensreserve, Kernlehrideen, Fehler, Klassenbeschreibung, Einführung, positive Beispiele und Struktur, negative Beispiele und Struktur, Fragebeispiele und Struktur sowie Übungen unterteilt. Mit Unterrichtsaktivitäten, Übungen und Tests, die nicht nur theoretisches Wissen über den Grammatikunterricht vermitteln, sondern auch spezifische Verfahren und Schritte des Grammatikunterrichts im Sprachunterricht für internationale Chinesischlehrer auf der Ebene der Unterrichtspraxis sowie umfangreiche und praktische Unterrichtsaktivitäten und Übungsmethoden bereitstellen.
基于新标准体系的国际中文教育教学语法资源建设研究(上)
《基于新标准体系的国际中文教育教学语法资源建设研究》(简称《教学语法资源》)分为上、下两册,参照最新出版的《国际中文教育中文水平等级标准》,对初级阶段必备的100项核心语言点进行了详尽的分析。每个语言点细分[语法项目名称] [语法意义及功能] [语法知识储备] [教学核心思路] [偏误] [课堂描述] [导入] [肯定范例及结构] [否定范例及结构] [疑问范例及结构] [操练] 课堂活动] [练习与测试]等模块,既提供了教学语法理论知识,又从教学实践层面为国际中文教师提供语法课堂教学的具体流程和步骤,提供丰富的、具有实际操作性的课堂活动和操练方式。
作者简介
王治敏,博士,北京语言大学教授,博士生导师,国家社科重大项目首席专家,汉语国际教育研究院副院长,研究方向为国际中文教育、计算语言学、汉语语法。2012年赴英国谢菲尔德大学孔子学院任中方院长,并在《国际汉语教师证书》考试培训体系征集活动中获“优秀样课”奖。近年来主持国家社科重大项目1项,国家自然科学基金2项,教育部人文社科基金2项,国家语委“十三五”科研规划2020年度重点项目1项,国家语言资源监测中心项目1项,国家重点实验室开放课题1项,北京语言大学梧桐平台团队项目1项,入选北京语言大学北京语言大学领军人才、一流团队人才支持计划、中青年骨干基金支持计划,发表论文60多篇,出版专著2部,发明专利2项,资政报告1篇。
编辑推荐
初级语法课堂教学指导书
1.语法项目丰富,具有代表性
作者团队统计了目前广泛使用的10套国际中文教育教材,共计37册,汇聚2106项语言点,结合多年教学经验,精挑细选了100项作为初级汉语教学的必备核心语言点。
2.语言点的编排紧扣《国际中文教育中文水平等级标准》
语言点的编排充分考虑难易程度,遵循由易到难、循序渐进的原则,呈螺旋式上升。
3.对教学实践的指导更加细致,更加实用
每个语言点下分若干模块,从语言点的语法意义及功能,到对语言点难度的分析、学生知识储备分析、教学思路,再到实际的教学过程(导入-板书-格式总结-操练-课堂活动-学生可能产生的偏误-测试),各个环节齐全、细致。